Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Bischberg
Ausgabe 38/2025
Schwarzes Brett
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wallfahrerverein Bischberg

Herzlich laden wir alle zu unserer diesjährigen Rosenkranzandacht am Sonntag, 28. September 2025 um 14 Uhr in die Filialkirche Trosdorf ein.

Wir werden in den Rosenkranzgesätzen den diesjährigen Leitgedanken unserer Wallfahrt „Pilger der Hoffnung“ aufgreifen. Wir feiern heuer unter diesem Motto ein Heiliges Jahr, das noch unser verstorbener Papst Franziskus ausgerufen hat.

Wie immer wird auch diese Andacht von einer Bläsergruppe des Blasmusikvereins Bischberg mitgestaltet.

Das Rosenkranzgebet bietet die Möglichkeit im rhythmischen Beten die Gedanken fließen zu lassen. Dabei dürfen wir alle Probleme und Nöte, aber auch unseren Dank und alle Freude Gott hinlegen. Aber wir können auch unserer Hoffnung Ausdruck verleihen, dass diese Welt, trotz aller Probleme, nicht verloren ist und dass wir unsere Hoffnung auf Gott, unseren Vater setzen.

Wir freuen uns über Ihr Kommen und Beten.

Da wir keine Wallfahrtsbüchlein mehr vorrätig haben, bitten wir Wallfahrer oder Angehörige von ehemaligen Wallfahrern, falls sie diese nicht mehr brauchen, bevor sie weggeworfen werden, an uns zurückzugeben. Es kommen immer wieder einmal neue Wallfahrer dazu und so können wir auch diesen ebenfalls ein Wallfahrtsbüchlein zum Mitbeten zur Verfügung stellen. Gerne nehmen Roland Wildner, Rothofweg 5, Roland Kröner, Fischerei 3, Theresia Kröner, Hopfengarten 13 diese entgegen. Oder sie geben sie in der Kirche der Mesnerin Meta Steuer.

Vielen Dank, wenn Sie uns damit unterstützen