Am Mittwoch, den 22. Oktober laden die Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bamberg gemeinsam mit der Regierung von Oberfranken, der LfA Förderbank Bayern, der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth und der Handwerkskammer für Oberfranken erneut zu einem digitalen Fördermittel-Sprechtag ein.
Kleine und mittlere Unternehmen aus Stadt und Landkreis Bamberg bekommen hier die Möglichkeit, sich über Fördermöglichkeiten für eigene Investitions- und Innovationsvorhaben zu informieren. In individuellen Beratungsgesprächen erhalten sie praxisnahe Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Projekte – etwa bei der Entwicklung neuer Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen, bei Betriebserweiterungen und Investitionen oder beim Start von Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Auch die Förderung externer Beratungsleistungen ist möglich.
Die Förderungen erfolgen beispielsweise in Form von Zuschüssen oder zinsverbilligten Darlehen.
Wichtig ist, dass mit dem Vorhaben noch nicht begonnen wurde.
Bei Interesse an einem kostenlosen Online-Beratungsgespräch (ca. 45 Minuten) melden Sie sich bitte bis 17. Oktober 2025 bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Bamberg, Lisa Thein, Tel.:0951/87-1304 oder E-Mail wifoe@stadt.bamberg.de an.