Leider macht der Schwund an aktiven Sängern auch vor unserem Verein nicht halt. In den letzten 5 Jahren hat sich unser Gemischter Chor um mehr als die Hälfte der Sängerinnen und Sänger verkleinert. Aus diesem Grund und weil Singen in einem großen Chor eben viel mehr Spaß macht, haben wir uns entschieden, auf musikalischer Ebene in Zukunft mit dem GV Frohsinn zusammenzuarbeiten. Die Gemischten Chöre der beiden Vereine proben seit Mitte November gemeinsam und sind schon beim Volkstrauertag und auf dem Bischberger Weihnachtsmarkt als „Singgemeinschaft Bischberg“ aufgetreten. Die Leitung der Singgemeinschaft liegt bei Ulrike Mehling.
Darüber hinaus planen wir im Bereich der Chöre unsere Kooperation im nächsten Jahr weiter auszubauen. Die Eintracht und der Frohsinn bleiben natürlich als selbständige Vereine bestehen.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Vereinen. Wer Interesse am Singen hat, kann jederzeit gerne bei einer Probe vorbeischauen oder unsere Vorstände ansprechen. Der Gemischte Chor des GV Frohsinn probt Donnerstag um 18.45 Uhr im Unteren Schloss.
Am 06.02.2023 um 19.00 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung im Saal oder Nebenzimmer der Brauerei Schuhmann statt.
Tagesordnung: | |
| 1. | Begrüßung |
| 2. | Feststellung der Tagesordnung |
| 3. | Totenehrung |
| 4. | Ehrungen |
| 5. | Bericht des Vorstandes |
| 6. | Berichte der Gruppen |
| 7. | Bericht des Kassiers |
| 8. | Bericht der Kassenprüfer |
| 9. | Entlastung der Vorstandschaft |
| 10. | Sonstiges |
Wünsche und Anträge können bis 30. Januar 2023 bei Frau Susanne Bickel, 1. Vorsitzende, Talstraße 4, 96120 Bischberg, Tel. 0951 3019653 oder per Mail unter info@eintracht-bischberg.de eingereicht werden.