Alle Freunde der Blasmusik und des Chorgesanges kamen am vorletzten Oktoberwochenende voll auf ihre Kosten, als die beiden Bischberger Gesangvereine Eintracht und Frohsinn und der Blasmusikverein Bischberg nach vielen Jahren endlich mal wieder ein Gemeinschaftskonzert gaben.
Der Titel „Vereint im Takt“ war Programm, denn neben den einzelnen Darbietungen der Vereine beeindruckten besonders die gemeinsamen Stücke mit Bläsern und Sängern am Ende des Konzerts.
Den schwungvollen Auftakt machte der Gemischte Chor des GV Frohsinn mit der launigen Forelle, einer variantenreichen Komposition über das bekannte Thema von Franz Schubert. Nach der Begrüßung durch die Vorstände der drei Vereine, Oliver Kröner, Daniela Jouini-Kröner und Susanne Bickel, übernahm der Blasmusikverein unter der Leitung von Thomas Steinhardt mit der Unity Fanfare. Danach folgten der PlusChor, der Männerchor und noch einmal der Gemischte Chor des GV Frohsinn unter Leitung ihrer langjährigen Dirigentin Ulrike Mehling. Nach den Bläsern mit „A Tribute to Stephen Foster“, einem Medley aus vielen bekannten Filmmelodien, steuerte das Konzert auf den ersten absoluten Höhepunkt des Abends zu: den Auftritt der Nachwuchsgruppen der Vereine...
Fortsetzung siehe GV Einracht