Von links: Nikolas Kennemann, Henk Klaassen, Maria Metzner, Peter Nepf, Bärbel Knöffel und Wolfgang Sommer
Die beiden Winter-Hallenprogramme finden weiter wie gehabt statt:
montags von 19:00 - 20:00 Uhr in der Hauptschulturnhalle:
Fitness-Gymnastik mit Maria Metzner
Auch Nichtmitglieder können gegen eine Kursgebühr von 30€ teilnehmen.
Wer mitmachen möchte einfach in die Halle kommen!
und: donnerstags von 18:00 - 19:00 Uhr in der Grundschulturnhalle:
Motorik-Training für die Jüngeren mit Caterina Göller
Des Weiteren dürfen wir an dieser Stelle in Auszügen aus der Jahreshauptversammlung vom 13.01.2023 berichten:
Der 1. Vorsitzende Peter Nepf begrüßt alle Anwesenden zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Zusammengefasst hat der Verein ein gutes und erfolgreiches Jahr 2022 zu verzeichnen. Der 1. Vorsitzende bedankt sich bei seinem Team für die Unterstützung im vergangenen Jahr.
Die drei Seniorenmannschaften und zwei Jugendmannschaften haben die Medenspiele im Sommer 2022 erfolgreich beendet. Die beiden Jugendmannschaften schafften es in ihrer Liga jeweils den ersten Platz zu belegen.
Im Winter wurde Fitnessgymnastik und Motorik-Training in der Halle angeboten und die Vorstandschaft freut sich mit den beiden Trainerinnen, dass das Angebot sehr gut angenommen wurde.
Unsere Vergnügungswartin freute sich, dass auch das Schleifchenturnier, Generationenturnier und die alljährliche Herbstwanderung wieder durchgeführt werden konnten.
Peter Nepf bedankte sich bei der Familie Bernreuther und Dieter Knöffel für das Instandhalten der Platzanlage und des Vereinsheimes.
Für ihn und die anderen beiden Vorstände, Henk Klaassen und Wolfgang Sommer endet nun die Zeit als Vorstände des TC Bischberg. Zurückblickend haben sie alle gemeinsam viel erreicht und eine Grundlage geschaffen für eine erfolgreiche Zukunft, auf die gut aufgebaut werden kann.
Die beiden großen Projekte waren der Neubau des Vereinsheimes und der Brunnenbau. Durch den Brunnenbau konnte der Wasserverbrauch um 95 % reduziert werden.
Finanziell steht der Verein auf einer sehr soliden Basis.
Die Mitgliederzahlen konnten seit 2017 um ca. 20 % gesteigert werden, auch wenn im Jahr 2022 ein leichter Rückgang zu verzeichnen war.
Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Im Anschluss wurde die neue Vorstandschaft gewählt. Maria Metzner wurde einstimmig zur 1. Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls einstimmig wurde der 2. Vorsitzende, Nikolas Kennemann und die 3. Vorsitzende, Bärbel Knöffel, gewählt.
Das Gremium wird vervollständigt mit folgenden Personen: Carmen Schwappach (Sportwartin), Matthias Peetz und Caterina Göller (Jugendsportwart:in), Dieter Knöffel (Platzwart), Beate Sonntag (Pressewartin), Harald Schlauch (Clubhauswart), Monika Starke und Martina Hoffmann (Vergnügungswartinnen) und Elvira Bernreuther (2. Kassier).
Als Kassenprüfer wurden einstimmig gewählt: Henk Klaassen und Jürgen Starke.
Auf dem Foto zu sehen ist die alte und neue Vorstandschaft: