Große Aufregung herrschte am 06. Dezember in der Grundschule. Alle beschäftigten sich nur mit der Frage: "Wann kommt denn der Nikolaus?" Die ersten zwei Unterrichtsstunden vergingen - es passierte nichts! Dann konnten die Kinder nach er großen Pause endlich die lang ersehnten Klingeltöne vernehmen, die den Nikolaus ankündigen. Er ging von Klasse zu Klasse und hatte für jede die richtigen Worte dabei. Auch ein Säckchen vollgepackt mit süßen Leckereien hatte er dabei. Und weil die Lehrkräfte an der Bischberger Grundschule das ganze Jahr auch immer so brav sind, hatte der Nikolaus das größte Päckchen für sie dagelassen!
Auch die „Großen“ in der Mittelschule wurden vom Nikolaus reich beschenkt: Nüsse, Mandarinen und Schokolade als Abwechslung zum Bruchrechnen oder Vokabeln pauken – Der Nikolaus ist ein guter Mann!
Herzlichen Dank an Frau Albert und dem Team „Gesundes Pausenfrühstück“, die einen guten Draht zum Nikolaus haben, an Frau Hofstätter und ihrem Team vom Elternbeirat und selbstverständlich an den Nikolaus selbst, der sicher nun etwas Ruhe braucht.