Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Bischberg
Ausgabe 50/2024
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wasserabrechnung 2024 – Ablesekarte erhalten?

Vergangene Woche wurden über ein Drittunternehmen der Versand der Ablesekarten an die Haushalte bzw. hinterlegten Zustelladressen verschickt. Die Zustellung kann bis zu 10 Tagen dauern.

Wir möchten Sie bitten im eigenen Interesse den Zählerstand fristgerecht bis 31. Dezember 2024 selbst abzulesen und an uns über eine der drei Varianten (Onlineeingabe über www.bischberg.de, den auf der Ablesekarte aufgedruckten QR-Code oder Einwurf der Ablesekarte in den Rathausbriefkasten – bis spätestens 6. Januar 2025) zu melden.

Bei nicht vorliegenden Zählerständen wird der Verbrauch auf Basis der Vorjahreswerte bzw. der gemeldeten Personen geschätzt. Die Schätzung kann erfahrungsgemäß vom tatsächlichen Verbrauch um einiges abweichen. In Ihrem eigenen Interesse sollten Sie für eine pünktliche Mitteilung Sorge tragen.

Hinweise zur Online Erfassung:

Das Erfassungsportal kann über den auf der Ablesekarte angedruckten QR-Code oder über den Link auf der Internetseite aufgerufen werden.

Der Link ist direkt auf der Startseite und unter der Rubrik „Service/Wasserzähler-

standsmeldung“ zu finden.

Geschieht der Aufruf über den Link auf der Internetseite, muss sich der Bürger mit seinen Zugangsdaten einloggen. Die Online Erfassung ist bis zum 17. Januar 2025 möglich!

Was tun, wenn keine Ablesekarte zugestellt wurde?

Sie nehmen Kontakt mit uns auf (Frau Hollfelder, Tel.: 0951/96638-16) und wir geben Ihnen neue Zugangsdaten für Ihre Zähler Online Erfassung. Leider ist eine nochmalige Zustellung der Ablesekarte und eine Verarbeitung von Handnotizzetteln nicht möglich.

Gemeinde Bischberg
SG 10 Zentrales / Finanzen