Das Geschäftsjahr für die Verbrauchsgebührenabrechnung endet wieder. Auch in diesem Jahr werden die Zählerstände mittels Ablesekarten ermittelt. Die Ablesekarten für Ihren Wasserzähler erhalten sie ab Ende der 50. Kalenderwoche. Die Zustellung kann bis zu 10 Tagen dauern. Wir bitten Sie, den Zählerstand Ihrer Wasseruhr selbst abzulesen. Den Ablesewert und das Ablesedatum tragen Sie bitte in die dafür vorgezeichneten Felder ein und geben bzw. schicken Sie die Ablesekarte per Post an die Gemeinde Bischberg zurück. Weitere Eingabemöglichkeiten online auf www.bischberg.de oder per QR-Code auf Ihrer Ablesekarte.
Telefonische Meldungen oder Meldungen per E-Mail können nicht bearbeitet werden.
Um die Verbrauchsgebührenabrechnung für 2025 termingerecht erstellen zu können, benötigen wir die Zählerstände bis
spätestens 6. Januar 2026.
Sie kommen uns sehr entgegen, wenn Sie die Ablesekarte umgehend – auf jeden Fall – bis zum angegebenen Rücksendetermin in der Gemeinde Bischberg abgeben bzw. die weiteren Eingabemöglichkeiten nutzen. Andernfalls muss Ihr Wasserverbrauch für die Jahresabrechnung von uns geschätzt werden und kann nach erfolgter Abrechnung nicht mehr geändert werden. Für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe bedanken wir uns.
Des Weiteren weisen wir auf die allgemeinen weiterführenden Informationen bezüglich der Wasserablesung im Allgemeinen, der Berücksichtigung von Abzugsmengen sowie Informationen zum Gartenwasserzähler auf unserer Internetseite www.bischberg.de unter der Rubrik: Service, Formulare, Finanzen, Aktuelles zur Wasserabrechnung hin.
Hinweis: Mit einer Zusendung der Abrechnung der Verbrauchsgebühren ist Anfang Februar 2026 zu rechnen.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Hollfelder, Tel.: 0951/96638-16, gerne zur Verfügung.