Im Rahmen einer Feierstunde im Bauernmuseum Bamberger Land hat der stellv. Landrat Bruno Kellner jetzt engagierte Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Bamberg für ihre Verdienste um die Gesellschaft gewürdigt.
Die Auszeichnungen umfassten die Kommunale Dankurkunde des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration sowie das Ehrenzeichen am Bande für 25-jährige Mitgliedschaft bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG).
Folgende Personen wurden geehrt:
• Kommunale Dankurkunde
- Ewald Burkart (Stegaurach)
- Raimund Meister (Bischberg)
- Johann Neuner (Schlüsselfeld)
- Uwe Vollmuth (Bischberg)
• Ehrenzeichen am Bande für 25 Jahre DLRG-Mitgliedschaft
- Michaela Hübschmann-Schadow (Frensdorf)
Stellv. Landrat Bruno Kellner betonte in seiner Rede die Bedeutung des langjährigen und ehrenamtlichen Engagements: „Die Geehrten gestalten das gesellschaftliche Leben in unserer Region aktiv mit, stehen jedoch nur selten im Rampenlicht. Es ist uns daher ein besonderes Anliegen, ihre herausragenden Leistungen öffentlich zu würdigen und ihnen den Dank der Gemeinschaft auszusprechen.“
Die Ehrungen sollen die Bedeutung von ehrenamtlichem Einsatz hervorheben und zugleich ein Vorbild für andere sein. Die ausgezeichneten Bürgerinnen und Bürger tragen mit ihrem Einsatz maßgeblich zur Stärkung des Zusammenhalts im Landkreis Bamberg bei.