Am Mittwoch in der letzten Schulwoche machte sich die SAG Mountainbike schon frühmorgens auf, denn eine Tagestour zur Gemündener Hütte und dem Flowtrail am Kreuzberg stand an.
Zuerst wurde aber die Gelegenheit genutzt, um sich bei der Gemeinde Bischofsheim vertreten durch den 1. Bürgermeister Georg Seiffert für die großzügige und langjährige Unterstützung zu bedanken. Die tollen neuen Fahrräder und Helme und die Finanzierung aller notwendigen Reparaturen haben zu den Erfolgen dieses Jahres maßgeblich beigetragen.
Danach ging es über schöne Trails zum Neustädter Haus und dann weiter zur Gemündener Hütte. Gerade der letzte Abschnitt wurde von Nieselregen begleitet, das war aber gar nicht schlimm, denn die Gemündener Hütte öffnete spontan früher für uns und versorgte die SAG mit warmem Essen und Getränken. Nach dieser leckeren Stärkung ging es weiter zum Flowtrail, der wie immer ein tolles Erlebnis für alle war. Am Ende gab es noch ein leckeres Eis bei der Bäckerei Voll in Bischofsheim.
Pünktlich zum Schulschluss waren dann alle wieder in der Schule.
Für die SAG Mountainbike geht ein wirklich erfolgreiches Schuljahr zu Ende. Dies wäre aber nicht möglich ohne die große Unterstützung, die wir hier im Raum Bischofsheim genießen. Neben der Gemeinde Bischofsheim i.d. Rhön wollen wir uns ganz ausdrücklich noch einmal bei unserem Partnerverein, dem RWV Haselbach bedanken, der mit Michael Schmid nicht nur einen wichtigen Trainer für unsere Mannschaften stellt, sondern uns auch sonst stets unterstützt, zuletzt mit dem Bus für die Fahrt zum Landesfinale. Seit Jahren kümmert sich Radsport Reder zuverlässig um alle notwendigen Reparaturen für unsere Räder. Dazu kommen noch viele weitere Menschen, die uns geplant oder spontan gezielt unterstützen wie dieses Mal die Gemündener Hütte, die für uns einfach früher aufmachte und uns gut versorgte.