Über die Vertragsunterzeichnung freuten sich (von rechts) FBG-Geschäftsführer Jörg Mäckler, FBG-Vorsitzender Rudolf Zehe, Bürgermeister Georg Seiffert, Daniel Manger, Geschäftsleiter der Stadt Bischofsheim.
Der Stadtwald ist ein wichtiger Ort für Natur, Klimaschutz und Erholung. Damit er auch in Zukunft gesund und sicher bleibt, hat die Stadt Bischofsheim i.d.Rhön einen Betreuungsvertrag für den Stadtwald mit der FBG Fränkische Rhön und Grabfeld w.V. unterzeichnet.
Der Vertrag beinhaltet unter anderem die forstliche Betreuung, die Planung und Durchführung von Pflegemaßnahmen sowie die Unterstützung bei Themen wie Waldschutz, Verkehrssicherung, Jagd und Anpassung an den Klimawandel. Damit wird sichergestellt, dass ökologische, wirtschaftliche und soziale Aspekte gleichermaßen berücksichtigt werden.
Die Vor-Ort-Betreuung des Stadtwaldes ist ab sofort durch einen kompetenten FBG-Förster im Rathaus Bischofsheim dauerhaft gewährleistet. Ebenso steht er für Privatwaldbesitzer als Ansprechpartner zur Verfügung.
Termine können telefonisch unter 09772 / 9101-33 vereinbart werden.
„Unser Wald liegt uns allen am Herzen. Mit dieser Vereinbarung stellen wir sicher, dass er verantwortungsvoll betreut wird und auch für kommende Generationen erhalten bleibt“, erklärte Bürgermeister Georg Seiffert bei der Unterzeichnung.