Zur Übergabe der Boules-Bahn durchtrennten die beiden Bürgermeister das Band. Von rechts Jean-Louis Mouret (Präsident Komitee Manduel), Staatssekretär Sandro Kirchner, Bischofsheims Bürgermeister Georg Seiffert, Manduels Bürgermeister Jean-Jaques Granat und Gerhard Nägler (Präsident Komitee Bischofsheim). Dahinter von links Marie Messines und Isabel Alcaniz Lopez, beide Stadträtinnen aus Manduel und Valérie Granat, die Frau des Mandueler Bürgermeisters.
Direkt nach der Eröffnung begann das Spiel auf dem neuen Boules-Platz, auf der Tafel ist der Anlass festgehalten, rückseitig stehen die Spielregeln.
Die beiden Bürgermeister warfen die ersten Kugeln.
Anlässlich der 20-Jährigen Partnerschaft zwischen Bischofsheim und Manduel trugen sich die Bürgermeister Georg Seiffert (Bischofsheim) und Jaques Granat (BGM Manduel) ins Goldene Buch der Stadt ein.
Martine Escortell (ehem. Präsidentin des Komitee Manduel) und Jean Louis Mouret(aktueller Präsident Komitee Manduel) beim Eintrag ins Goldene Buch.
Die Partnerschaftsgruppe Bischofsheim-Manduel lief im Weisbacher Festzug mit.
Ausflug nach Fulda mit Bild vor dem Dom.
Empfang im Rentamt bei Weißwurst und Brezeln. Die Patres Georg Andlinger und Othmar Brüggemann vom Kloster Kreuzberg waren auch gekommen. Pater Andlinger übernahm spontan und souverän das Dolmetschen.
Letzter Abend in der Rhönhalle, Nachspeisenbüffet.
Am Abend vor der Abreise trafen sich alle noch einmal in der Rhönhalle. Die beiden Ensembles „Solala“ und „Liedertäfelchen“ des Gesangvereines Liedertafel unterhielten mit ihren Liedern, teils in Französisch gesungen.
Eine der Überraschungen für die Französischen Freunde waren die Bierkrüge mit Jubiläumsaufdruck, die jeder als kleines Andenken mit nach Hause nehmen konnte.
Die Provencialische Tracht war ein Hingucker.
Die Gruppe der Französischen Freunde stellte sich vor der Bühne der Rhönhalle zu einem Erinnerungsbild. Dahinter die Haselbacher Trachtenkapelle, die dem Abend einen festlichen Musikalischen Rahmen gab.
.