Der Bischofsheimer Dieter Büttner wurde für sein vorbildliches ehrenamtliches Engagement mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet.
Dieter Büttner ist seit mehreren Jahrzehnten in verschiedenen Bischofsheimer Vereinen als Übungsleiter und als Vorstandsmitglied aktiv. Besonders zu erwähnen ist sein Engagement beim TSV Bischofsheim und als Vorstand des Rhönklub-Zweigvereins Bischofsheim. Er erhielt die Auszeichnung persönlich von Ministerpräsident Dr. Markus Söder im Heimatministerium in Nürnberg. Auf Einladung des Ministerpräsidenten begleiteten stellv. Landrat Bruno Altrichter und Bürgermeister Georg Seiffert Herrn Büttner bei diesem Festakt.
Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt wird seit 1994 als ehrende Anerkennung für langjährige hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit verliehen. Es erhalten Personen, die sich durch aktive Tätigkeit in Vereinen, Organisationen und sonstigen Gemeinschaften mit kulturellen, sportlichen, sozialen oder anderen gemeinnützigen Zielen hervorragende Verdienste erworben haben.