1. Bekanntgabe der Beschlüsse aus nichtöffentlicher Sitzung
Der Stadtrat hat den Nachtrag Erd-, Pflaster- und Asphaltarbeiten für die Freiflächengestaltung Rhönhalle an die Firma Jobst Bau GmbH & Co. KG aus Grabfeld über 5.149,91 € brutto erteilt.
2. Bauangelegenheiten
Für folgende Anträge auf Baugenehmigung wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt:
| • | Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage auf dem Anwesen Haselbachstraße 97 A |
| • | Renovierung der Gastwirtschaft im EG und der Wohnung im 1. OG, sowie Errichtung einer Außentreppe auf dem Anwesen Marktplatz 18 |
3. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Wegfurt - Fristverlängerung für Lehrgangsbesuch
Der Stadtrat hat in der Sitzung am 09.04.2024 Ralf Ihde als stellvertretenden Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Wegfurt unter der auflösenden Bedingung, den vorgeschrieben Lehrgang „Leiter einer Feuerwehr“ innerhalb eines Jahres mit Erfolg abzulegen, bestätigt. Aus arbeitstechnischen Gründen konnte die festgelegte Frist (März 2025) nicht eingehalten werden.
Der Stadtrat stimmte der Gewährung einer Fristverlängerung zur Ablegung des notwendigen Lehrgangs um ein weiteres Jahr zu.
4. Verschiedenes
Stadtratsmitglied Mai erkundigt sich über den Sachstand über die geklaute Zauntür bei einem Gartengrundstück der Stadt Bischofsheim in den Wasserhöhen an der südlichen Stadtmauer. Erster Bürgermeister Seiffert erläutert, dass hierzu keine neuen Informationen vorliegen.