Die Fastenzeit ist bereits angebrochen und lässt uns wieder auf eine fröhliche und ausgelassene Fosenocht mit traumhaftem Narrenwetter zurückblicken. Besonders erfreulich ist wieder die Auskunft der Polizei und des Rettungsdienstes, die bei keiner der vielen Veranstaltungen im Stadtgebiet ernsthafte Probleme hatten.
Hierfür darf ich allen Helfern, Verantwortlichen der Fosenochtsveranstaltungen und Umzüge, den Musikkapellen und den Feuerwehren im gesamten Stadtgebiet ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön aussprechen. Vielleicht für viele unbemerkt haben unsere Feuerwehrleute die Veranstaltungen mit ihren Fahrzeugen in diesem Jahr zusätzlich abgesichert. Vielen Dank für Euer Engagement und Euren Einsatz!
Ebenso möchte ich unsere Bauhofmitarbeiter für die Reinigungsarbeiten nach den Umzügen lobend erwähnen.
Den Organisatoren vom „Narreneck“ in der Fastnachtsgasse gilt auch wieder ein großes Dankeschön. Alljährlich wird fleißig gesammelt und die vielen Narren zwischen Rathaussturm und Baumaufstellung verköstigt. Zwischenzeitlich finden sich viele Unterstützer. Die Narren danken dieser liebgewordenen Tradition mit einer Gabe in die Spendenbox. Die Leute vom „Narreneck“ geben den Inhalt der Spendenbox jedes Jahr selbstlos und ohne großes Aufsehen an einen guten Zweck im Stadtgebiet weiter.
Das ist wieder ein Beweis dafür, dass Narretei durchaus Gutes bewirkt! Dankeschön!