Titel Logo
Amtsblatt Markt Diedorf
Ausgabe 12/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sommerkonzert im Grötschgarten - Sonntag, 20. Juli

Alexandrina Simeon Quintett | Quiet Girl

Alexandrina Simeon ist zwischen Bulgarien und Deutschland zu Hause. Geboren in Varna am Schwarzen Meer, lebt die Sängerin und Komponistin seit vielen Jahren in Augsburg. Im Jazz hat sie ihre Musik gefunden, deren Offenheit und Durchlässigkeit ein fruchtbarer Boden für ihre kulturellen Wurzeln sind. Das hochkarätige Alexandrina Simeon Quintett begeisterte bereits mit der Musik der ersten beiden Alben „roots & influence“ und „Ocean Tales“ das Publikum auf deutschen und bulgarischen Festival- und Konzertbühnen. Während die Musik dieser beiden Alben zum großen Teil aus der Feder von Alexandrina Simeon stammt, erklingen auf dem dritten Album „Quiet Girl“, das im Mai 2025 beim Bremer Label Laika Records erschienen ist, bekannte Jazz-Standards.

„Quiet Girl“ ist eine Hommage an die ruhigen und tiefgründigen musikalischen Werke der Jazz-Literatur. Das Album spiegelt die unsichtbaren Bande wider, die die Band über viele Jahre verbinden, inspirieren und beflügeln.

Alexandrina Simeon (Gesang)

Daniel Mark Eberhard (Piano)

Stephan Holstein (Klarinette, Bass-Klarinette, Tenor-Saxophon)

Andi Bauer (Bass)

Tom Steppich (Schlagzeug)

https://alexandrina-simeon.de

In der wunderbaren und besonderen Atmosphäre des Grötsch-Gartens in Diedorf/Anhausen (bei schlechtem Wetter im Pfarrsaal, Adelsgundisstr. 12) erklingen verschiedene Besetzungen – vom Duo, über Trio bis hin zum Quintett. Aus der Ruhe kann eine enorme Kraft entstehen, kraftvolle Musik darf zur Ruhe kommen.

Sonntag, 20.07.25, 18:00 Uhr

Ort: Grötsch-Garten Anhausen, Fuggerstr. 17

Voranmeldung und Reservierung:

Marie-Luise Krieg, p.m.krieg@t-online.de