Mit großer Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod unseres langjährigen Mitarbeiters Herrn Anton Gleich erfahren. Herr Gleich hat unsere Wasserversorgung über 44 Jahre lang betreut und mit aufgebaut. Bei seinem Denken und Handeln stand immer der Markt Diedorf und die gemeindliche Wasserversorgung im Vordergrund.
Er wurde von seinen Kollegen und Vorgesetzten sehr geschätzt. Trotz seines Rentenalters war es Herrn Gleich sehr wichtig, die Wasserversorgung in Diedorf durch sein langjährig gesammeltes Wissen zu unterstützen. Manche Sachverhalte konnten nur durch Nachfragen bei Herrn Gleich geklärt werden.
Nach dem Erreichen des Rentenalters hat Herr Gleich regelmäßig bei den Gemeindewerken einen Tag pro Woche weitergearbeitet. Dieser Tag erfüllte ihn mit Freude und er war mit vollem Elan bei der Arbeit. Keine Arbeit war ihm je zu schwer oder zu schmutzig. Er unterstützte die Gemeindewerke (Herrn Kroker) mit unbeschreiblicher Ausdauer und Leistungsfähigkeit. Er hinterlässt bei den Gemeindewerken eine große Lücke.
Wir werden unseren Herrn Gleich immer als einen Teil unseres Wasserwerks sehen und in guter Erinnerung behalten. Leider ist er bei der Inbetriebnahme unseres neuen Tiefbrunnens III Anhausen nicht mehr mit dabei. An diesem Tag wäre auch Herr Gleich sehr stolz gewesen, dass seine Wasserversorgung fortgeführt und die Versorgungssicherheit weiter ausgebaut wird.
Wir verlieren mit Herrn Gleich einen wertvollen, hilfsbereiten und absolut zuverlässigen Kollegen, den wir sehr vermissen werden.
Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.
„Aus dem Leben bist du gegangen, aber nicht aus unseren Herzen.
Peter Högg
1. Bürgermeister