Nach Juryauswahl wurde neben 4 anderen KITAeinrichtungen des Landkreises die Auszeichnung auch unserem KKE-Hort Diedorf-Anhausen zuerkannt.
Der Umweltminister überreichte in München an Hortleiter Florian Schmid und unserer Ergänzungskraft im schulischen Ganztag Fr. Sarah Marz, den Preis im Sinne nachhaltiger Bildungsarbeit zu Klima- und Umweltschutz. (2. und 3. v.l.)
Die Themen zu Klima- und Umweltschutz stehen trotz ihrer großen Brisanz aktuell nicht mehr im Fokus der öffentlichen Debatte.
Trotzdem haben sich im Schuljahr 2023/24 252 Kitas Einrichtungen für das Projekt „ÖkoKids Richtung Nachhaltigkeit“ angemeldet.
Wir konnten im vergangenen Kita-Jahr durchgängig Projekte zu Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen im Sinne der Bildung für unsere Zukunftsgeneration in unserem Hort verwirklichen. Dazu gab es Waldbesuche, Besuche im Schmuttertal an unserer Kunstschule und Naturerforschungsgänge z.B. Tierisches- was fliegt denn da?
Die Jury, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern des Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern e. V., des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, sowie des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz hat uns neben 4 weiteren Einrichtungen im Landkreis Augsburg ausgewählt.
Freuen Sie sich mit uns - wir machen motiviert weiter!