Parallel zur klassischen Ausbildung zur Ergänzungs- oder Fachkraft, gibt es seit 2019 in Bayern eine neue und innovative Weiterbildungsmöglichkeit für Interessierte in der kindlichen Bildungsarbeit, die beruflich weiterkommen wollen.
Aufeinander aufbauende Weiterbildungsmodule mit viel Praxis vor Ort führen zu Abschlüssen, die in allen bayerischen Einrichtungen und im schulischen Ganztag anerkannt sind!
Die Weiterbildung arbeitet mit den aktuellsten Inhalten aus Forschung und Praxis und hat einen hohen Praxisbezug. Das Konzept funktioniert mit innovativen Methoden und in einer Kombination aus Präsenzunterricht, Online-Workshops & flexiblen Online-Einheiten.
Der KKE e.V. als Träger und Arbeitgeber des Hortes in Anhausen, freut sich mit Fr. Sarah Marz, Mutter von 2 Grundschulkindern und gratuliert herzlich zur Staatl. Anerkenntnis als Ergänzungskraft im schulischen Ganztag. So klappt auch die Vereinbarkeit von Familie mit Berufstätigkeit und Weiterqualifizierung!