Am Freitag, den 10.11.2023 fand im Kindergarten „Theresia“ das diesjährige Martinsfest statt. Eröffnet wurde der Abend von Herrn Pfarrer Weiß und der Kindergartenleitung Bianca Achatz. Anschließend haben die Vorschulkinder der drei Gruppen für das Publikum, die Begrüßung, die Fürbitten und ein Martinsspiel vorgetragen.
Nach der Aufführung zogen die Kinder mit ihren selbst gebastelten Laternen eine Runde durch das Gelände des Freizeitzentrums. Als Abschluss gab es in gemütlicher Atmosphäre leckere Lebkuchen, Kinderpunsch, Gewürzschnitten und Leberkässemmeln.
Die Wochen vor Weihnachten werden spannend in unserer Einrichtung, da ein kleiner Wichtel einzieht und den Alltag etwas „durcheinanderwirbelt“. Ein großes Dankeschön an Holzbau Drexler für die Bereitstellung der Materialien für unser Wichteldorf, das aus Holzhäuschen besteht, die die Kinder selbst aussägen und bemalen durften.