Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Markt Bruck id OPf
Ausgabe 12/2025
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Sicherheitswacht begrüßt

Nittenauer Bürgermeister Benjamin Boml (hinten v.l.n.r.), 2. Bürgermeister des Marktes Bruck Robert Feuerer, Franz Wenig, Chef der Polizeiinspektion Burglengenfeld und Mario Mühlbauer, Leiter der Polizeistation Nittenau, bedankten sich bei (vorne v.l.n.r.) Isabella Todor (Bodenwöhr), Alexandra Böhm und Andre Martin-Widenhorn (beide aus Bruck i.d.OPf.) für ihr Engagement.

Der Marktgemeinderat des Marktes Bruck i.d.OPf. hat im September 2024 beschlossen, gemeinsam mit der Stadt Nittenau eine Sicherheitswacht einzuführen. Daraufhin haben sich drei Personen gemeldet, die dieses Ehrenamt gerne übernehmen würden. Im Rahmen des Auswahlverfahrens wurden die Bewerberinnen und Bewerber im Hinblick auf ihre Zuverlässigkeit überprüft. Nach einem persönlichen Auswahlgespräch bildete die Polizei die Kandidatinnen und Kandidaten aus und bestellte sie für den Dienst in der Sicherheitswacht. Am 01. Dezember 2025 traten sie nun ihr Ehrenamt an und wurden in der Polizeistation Nittenau begrüßt.

Die Einführung der Sicherheitswacht soll das Sicherheitsgefühl in unserem Markt stärken. Erstmals gingen die Ehrenamtlichen am Brucker Weihnachtsmarkt auf Streife.