Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Markt Bruck id OPf
Ausgabe 4/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Altkleidersammlung

der Kolpingsfamilie Bruck

Am Samstag, 20.04.2024 findet die Frühjahrs-Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie statt. Der Reinerlös dieser Aktion kommt sozialen Zwecken in den Entwicklungsländern und sozialen Einrichtungen des Kolpingwerkes Regensburg zugute. Die Kleidersäcke werden an die Haushalte verteilt und liegen in der Kirche und bei den ortsansässigen Banken zur Mitnahme aus.

Die Kolpingsfamilie weist darauf hin, dass möglichst die Originalsäcke (mit Kolpingzeichen) verwendet werden sollen. Das Sammelgut soll am Tag der Kleidersammlung um 8.00 Uhr gut sichtbar am Straßenrand abgestellt werden. Schuhe werden nur in gutem Zustand gesammelt und sind paarweise gebündelt in die Kleidersäcke zu geben.

Die Helfer der Sammlung treffen sich um 8.45 Uhr am ehemaligen Bahnhof in Bruck. Die Helfer werden gebeten, Warnwesten zu tragen.