Am Freitag, den 28. April war der Kasperl mit seinen Freunden wieder zu Besuch in der Marktbücherei. Fast 30 Kinder waren gekommen und warteten sehr gespannt auf das Theaterstück „Verhext noch mal“.
Die Großmutter hat dem Kasperl und seinen Freunden einen selbstgebackenen Apfelkuchen versprochen. Die Hexe bekommt das wieder einmal mit und will den Kasperl ärgern und verhindern, dass er den leckeren Kuchen bekommt.
Aber unser schlauer Kasperl kennt ja seine Hexe und erzählt ihr, dass er jetzt auch zaubern kann. Mit Hilfe der Kinder, die den Kasperl lautstark bei seinen „Hexensprüchen“ unterstützen, glaubt die Hexe tatsächlich der Kasperl könnte zaubern und gibt ihr Vorhaben auf.
Wieder einmal „verzauberte“ Frau Claudia Grascher-Zwarg, mit ihrem Figurentheater, die jungen Zuschauer. Ganz besonders interessant fanden die Mädchen und Buben den Blick hinter die Kulissen des Theaters, dort durften sie anschließend die Handpuppen anschauen und auch selbst ausprobieren. Die Kinder hatten viel Freude an diesem lustigen Nachmittag und waren sich einig, der Kasperl und seine Freunde müssen die Bücherei bald wieder besuchen.