Für die nachfolgend genannten Bauvorhaben wurde das gemeindliche Einvernehmen jeweils einstimmig erteilt:
Der Bau- und Grundstücksausschuss erteilte sein Einverständnis zum nachfolgend genannten Bauleitplanverfahren.
In der 40. Marktgemeinderatssitzung am 20. Februar 2025 wurde der Antrag der FWG- Fraktion auf den Anbau von zwei Toiletten an den Kiosk in der Sandoase durch Eigenregie des Marktes Bruck i.d.OPf. mit 11:5 Stimmen abgelehnt.
Einstimmig beschloss der Bau- und Grundstücksausschuss ein Planungsbüro für eine Konzeptplanung für einen An- oder Neubau einer Toilettenanlage in der Sandoase Bruck zu beauftragen. Die Konzeptplanung soll nach Ausarbeitung und Klärung der Fördermöglichkeiten dem dafür zuständigen Gremium zur Beratung und weiteren Beschlussfassung vorgelegt werden.
Für die Planung sind die Kosten von ca. 4.000 Euro im Haushalt 2025 zu berücksichtigen.
Einstimmig beschloss der Haupt- und Finanzausschuss, den bisher geleasten Ford Transit Connect zum Preis von 13.900 Euro brutto für den gemeindlichen Bauhof als Ersatzfahrzeug zu erwerben.
In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses wurde der Haushalt des Marktes Bruck i.d.OPf. für das Haushaltsjahr 2025 dem Gremium vorgestellt. Kämmerer Daniel Schreiner erläuterte ausführlich das Zahlenwerk und stand für Fragen zur Verfügung. Der Haushalt wird in der nächsten Marktgemeinderatssitzung, am 10. April 2025 verabschiedet.