Die jährliche Kooperation mit der Firma FS hat an der Brucker Mittelschule schon Tradition. So nahmen auch in diesem Schuljahr wieder die angemeldeten Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klasse mit großer Begeisterung am Projekt „SET – Schüler entdecken Technik“ teil. Die Firma FS stellte nicht nur das Material, sondern auch fachkundige Betreuung in Form ihrer Azubis zur Verfügung stellte.
Im Laufe des Projekts konnten die Kinder viel Praxiserfahrung sammeln: Mit Lötkolben und Lötzinn stellten sie verschiedene elektronische Geräte her – darunter eine Taschenlampe, ein Wechselblinker, eine Kojak-Sirene sowie ein LED Running Light.
Die Schüler arbeiteten konzentriert, unterstützten sich gegenseitig und zeigten viel Interesse an technischen Zusammenhängen. Am Ende durften sie ihre funktionierenden Werke stolz mit nach Hause nehmen – ein tolles Erlebnis, das vielleicht schon den einen oder die andere für eine spätere technische Ausbildung begeistert hat.
Ein herzliches Dankeschön an die Firma FS für die engagierte und treue Zusammenarbeit!