Das klingt nach einer herrlichen Tradition! Maibaum, Singen und schönes Wetter im Seniorenheim – eine perfekte Kombination für einen fröhlichen Tag.
Das Maisingen ist eine herzliche Tradition, bei der die Mitglieder des Chors Harmonia Altenstadt-Illereichen traditionelle Lieder und Melodien aufführen, um die Atmosphäre zu beleben und den Bewohnern schöne Erinnerungen zu schenken. Untermalt wurden die Liedtexte mit schwäbischen Geschichten von Heimatgefühl und lustigen Versen und Reimen. Die Veranstaltung im Seniorenheim Elfriede Altenstadt ist auch immer ein Höhepunkt im Jahreskalender des Chors, da sie die Gelegenheit bietet, durch Musik Freude und Gemeinschaft zu teilen.
Im Seniorenheim herrschte an diesem sonnigen Maitag eine besondere Atmosphäre. Die Bewohner versammelten sich um den festlich geschmückten Maibaum, der stolz inmitten des Innenhofs Gartens stand. Die fröhlichen Klänge traditioneller Lieder erfüllten die Luft, während die Gäste aus der Gemeinde sich um die Bewohner versammelten, um gemeinsam das Fest zu feiern. Unter dem strahlenden Himmel wurden Erinnerungen ausgetauscht und neue Freundschaften geknüpft, während alle gemeinsam den Zauber des Frühlings genossen.
Die Atmosphäre war lebendig und fröhlich, als die Gäste sich versammelten, und die erfrischende Erdbeerbowle ausgeschenkt wurde. Das Eis war gebrochen, und die Gespräche flossen leicht. Der Nachmittag neigte sich dem Ende zu begleitet vom fröhlichen Klang älterer Evergreens. Aber die Stimmung blieb im Einklang mit dem strahlenden Wetter und der herzlichen Gesellschaft. Es war ein Tag voller Freude und Gemeinschaft, an den sich alle noch lange erinnern würden.
Fotos: Seniorendomizil Haus Elfriede