Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt des Marktes Altenstadt
Ausgabe 11/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Muttertag und Vatertag im Kindergarten Untereichen

Kürzlich hatten wir alle Mamas in den Kindergarten eingeladen, denn wir wollten sie zum Muttertag überraschen. In der letzten Zeit haben wir fleißig ein Gedicht geübt und viele, viele Kordeln für die Vase als Geschenk gedreht.

Nachdem alle Mamas im Garten versammelt waren, stellten wir uns auf und trugen unser Gedicht vor. Nun überbrachten wir den Mamas unsere Vasen, in welcher je eine schöne Tulpe steckte. Die Freude war riesig und alle Mamas freut sich sehr.

Wir luden die Mamas noch ein, etwas bei uns zu bleiben und etwas zu naschen – es gab leckere Blätterteig-Herzen mit Marmelade gefüllt, welche auch den Kindern sehr gut schmeckten! Zum Glück hatte Petrus Nachsehen mit uns und es blieb die ganze Zeit trocken, so dass wir uns draußen im Garten aufhalten konnten.

In diesem Jahr haben wir uns gedacht, dass wir auch die Papas mal wieder einladen möchten. Wir trafen uns mit den Papas in der Turnhalle und auch für diese Feier haben wir ein Gedicht geübt, welches wir vorgetragen haben. Die Papas sparten nicht mit Applaus.

Dann kamen wir zum aktiven Teil des Abends: Die Kinder hatten sich gewünscht, mit den Papas Poch-Poch zu spielen. Natürlich haben wir uns da eine lustige Variante dafür einfallen lassen.

Fotos: Kindergarten Untereichen (Daniela Wohlketzetter)

Jetzt waren alle ganz schön hungrig! Im Gruppenraum war bereits alles vorbereitet: Sitzgruppen mit Platzkarten und ein tolles Vesper-Buffet. Es gab selbstgebackenes Brot, Brezeln, Wienerle im Brezelteig, vegane Zucchini-Törtchen, verschiedene Aufstriche, Gemüse, eine Käse- und eine Wurstplatte, Eier, Essiggurken, warme Wienerle und natürlich auch etwas zu Trinken. Säfte, Wasser und für die Papas auch Bier und Radler. An den Tischen entstanden tolle Gespräche und gesellige Runden. Nach dem Essen zeigten die Kinder ihren Papas ganz spontan noch ihre Portfolio-Ordner und waren mächtig stolz. Der gemütliche Abend schien auf jeden Fall ein voller Erfolg gewesen zu sein!