Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt des Marktes Altenstadt
Ausgabe 11/2026
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein Altenstadt

 

Anfang Mai waren unsere Bogenschützen wieder einmal besonders fleißig: In vielen arbeitsreichen Stunden wurden ein neuer Weg und eine kleine Terrasse auf unserer Bogenwiese auf dem Sportgelände gepflastert. Damit können die Sportlerinnen und Sportler in Zukunft auch bei feuchteren Wetterverhältnissen trockenen Fußes zu ihren Scheiben gelangen.

Leider wurde diese tolle Gemeinschaftsleistung durch blinde und sinnlose Zerstörungswut noch am selben Tag der Fertigstellung getrübt. Nur wenige Stunden, nachdem die ehrenamtlichen Helfer den Heimweg angetreten hatten, randalierten mehrere Personen auf dem Altenstadter Sportplatz und beschädigten dabei auch die Bogenwiese sowie das dortige Equipment. Gerade bei den Helfern, die ihre knappe Freizeit zum Wohle der Allgemeinheit einsetzen, löst ein solches Verhalten verständlicherweise großen Frust aus.

Zum Glück konnten die Schäden auf unserer Anlage recht leicht und schnell behoben werden, sodass das Training bereits an den darauffolgenden Tagen wie gewohnt fortgesetzt werden konnte. Ein herzliches Dankeschön gilt nochmals allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz – wir lassen uns den Spaß am Sport nicht nehmen!