Erfolgsautorin Silke Müller spricht am 21. Oktober im Kloster Roggenburg über die Macht und Gefahren, die Soziale Netzwerke auf unsere Kinder ausüben
Wissen wir wirklich, was unsere Kinder auf TikTok, Instagram, Snapchat und Co. sehen? Nicht die Dauer der digitalen Mediennutzung ist das Problem, sondern die zum Teil gewaltverherrlichenden, rassistischen Inhalte, denen unsere Kinder bereits im Grundschulalter ausgesetzt sind.
Darüber, was das für die Zukunft und die Persönlichkeitsentwicklung unserer Kinder bedeutet und wie die (Netz-) Welt zu einem sichereren Ort gemacht werden kann, spricht Silke Müller in ihrem Großen Bildungsvortrag „Wir verlieren unsere Kinder – Warum Soziale Netzwerke einem Haifischbecken gleichen“. Der Vortrag findet statt am Montag, 21. Oktober 2024, um 19:30 Uhr, im Festsaal des Klostergasthofs Roggenburg.
Die Bildungsregion Landkreis Neu-Ulm veranstaltet den Großen Bildungsvortrag einmal im Jahr gemeinsam mit dem Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur, Kloster Roggenburg und der Volkshochschule Neu-Ulm. Silke Müller ist Schulleiterin in Niedersachsen und seit 2021 erste digitale Botschafterin ihres Landes. Ihr Buch „Wir verlieren unsere Kinder“ erreichte Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste.
Der Eintritt zum Vortragsabend beträgt fünf Euro, ermäßigt drei Euro. Informationen und Kartenreservierungen beim Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur in Roggenburg unter der Telefonnummer 07300 / 96 11 - 550 oder per E-Mail an: kartenreservierung@kloster-roggenburg.de