Ein bisschen so wie Martin möchte ich manchmal sein.
Das haben sich auch unsere schlauen Füchse gedacht und einen Besuch im Haus Elfriede geplant. Mit ihren selbst gebastelten Laternen haben sie sich auf den Weg ins Seniorenheim gemacht.
Dort wurden wir schon freudig von den Bewohnern erwartet. Nachdem wir die Laternen entzündet und den Raum abgedunkelt hatten, konnten wir mit unserem Vortrag beginnen.
Zum Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ sind wir durch den Raum gewandert und haben den Senioren unsere schönen Laternenlichter nähergebracht. Und als wir dann „Laterne Laterne“ gesungen haben, haben wir immer mehr Stimmen aus unserem Publikum gehört, die uns unterstützt haben.
Zum Abschluss haben 2 Kinder das Martinsspiel aufgeführt, wobei sie gesanglich von allen mit dem Lied „Sankt Martin, Sankt Martin“ unterstützt wurden.
Der kräftige Applaus hat uns gezeigt, dass sich die Bewohner des Hauses Elfriede sehr über unsere Darbietung gefreut haben. Als kleines Dankeschön haben wir alle ein Tütchen mit Süßigkeiten geschenkt bekommen. Dafür noch einmal vielen Dank!
Der Besuch im Haus Elfriede hat uns und den Senioren richtig Spaß gemacht und wir haben uns über die Einladung, sie doch wieder mal zu besuchen sehr gefreut.