Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt des Marktes Altenstadt
Ausgabe 25/2025
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Generationenstiftung Markt Altenstadt

Stiftungsvorstand von links nach rechts: Ernst Ehrmann (MGR), Eberhard Aspacher (weiterer stellvertretender Bürgermeister u. Vorstandsvorsitzender), Andrea Müller (Geschäftsführung), Konstantin Zanker (stellvertretender Bürgermeister u. Vorstandsvorsitzender)

Stiftungsrat von links nach rechts: Beate Winkler, Daniel Hrdina, Martina Brugger (MGRin), Ralph Müller, Alexander Schulze

links Erwin Lang u. E. Aspacher

von links: stellv. BGM K. Zanker; E. Aspacher; A. Schulze (Vorstand stellv. Sprecher Volksbank Ulm-Biberach eG.)

Am 4. November 2025 fand die erste gemeinsame Sitzung des neu zusammengesetzten Stiftungsvorstandes und Stiftungsrates der Generationenstiftung Markt Altenstadt statt.

Da Herr Erwin Lang sein Amt als Stiftungsvorstand nicht weiter ausüben wollte, wurde auf Vorschlag des Marktgemeinderates Herr Ernst Ehrmann in den Stiftungsvorstand berufen. Auch im Stiftungsrat gab es eine personelle Veränderung: Frau Monika Salzgeber scheidet aus dem Gremium aus, ihre Nachfolge tritt Frau Martina Brugger an.

In der konstituierenden Sitzung wurde Frau Beate Winkler einstimmig erneut zur Vorsitzenden des Stiftungsrates gewählt – ein Zeichen des großen Vertrauens in ihre bisherige engagierte Arbeit.

Zum Abschluss der Sitzung wurde Herr Erwin Lang, Gründungsmitglied der Stiftung und von Beginn an Mitglied des Stiftungsvorstands, durch den weiteren stellvertretenden Bürgermeister und Vorstandsvorsitzenden Eberhard Aspacher mit herzlichen Dankesworten und einem kleinen Präsent verabschiedet. Das Gremium dankte Herrn Lang ausdrücklich für seine langjährige, fachkundige und stets verlässliche Mitarbeit zum Wohle der Stiftung.

Ein besonders erfreulicher Anlass ergab sich im weiteren Verlauf der Sitzung: Stiftungsrat Alexander Schulze, zugleich Vorstand und stellvertretender Sprecher der Volksbank Ulm-Biberach eG, überreichte im Namen seiner Bank eine großzügige Spende in Höhe von 5.000 Euro an die Generationenstiftung. Dafür sprach Herr Aspacher im Namen aller Mitglieder seinen herzlichen Dank aus.

Auch Herr Aspacher selbst kündigte an, anlässlich seiner in diesem Jahr anstehenden Goldenen Hochzeit erneut eine Spende zugunsten der Stiftung zu leisten – so wie bereits im vergangenen Jahr, als er aus Anlass seines runden Geburtstags einen größeren vierstelligen Betrag gespendet hatte.

Die Generationenstiftung Altenstadt bedankt sich bei allen Unterstützern und Spendern, die mit ihrem Einsatz dazu beitragen, dass die Stiftung auch weiterhin erfolgreich wirken und ihre sozialen Aufgaben im Sinne der Gemeinschaft erfüllen kann.