Mit dem letzten Schuss im Wettkampf daheim gegen Hubertus Burgrieden ging die Rundenwettkampfsaison 2024/25 zu Ende. In der vergangenen Saison konnte Altenstadt das erste Mal seit Jahren wieder 4 Mannschaften stellen: Jeweils eine Jugend-, Auflage-, Luftgewehr- und Luftpistolenmannschaft.
Für unsere Jugendmannschaft ging die Saison am 12. Oktober in Wangen los. Gleich in der Debütrunde sicherte sie sich den 4. Platz und konnte diesen bis zum Schluss halten. Wenn man bedenkt, dass dies die allerersten Wettkampferfahrungen für unsere Jüngsten waren, war es eine hervorragende Saison für unsere Jugend.
Unsere Auflagemannschaft startete am 16. Oktober Zuhause gegen Jedesheim in die erste Runde. Und das mit einem ordentlichen Wumms: Gleich im ersten Wettkampf konnten sich unsere Schützen um satte 15 Ringen gegenüber dem besten Ergebnis 2023/24 steigern. Am Ende reichte es dann für Platz 6 in der Tabelle.
Bei unserer frisch in die Gauoberliga aufgestiegenen Luftgewehrmannschaft lief die Saison leider nicht so glücklich. In der Hinrunde konnte kein Wettkampf für Altenstadt entschieden werden, wodurch sie mit 0:10 Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle standen. In der Rückrunde gelangen in den letzten zwei Kämpfen zwei Siege, wodurch unsere Mannschaft mit 4:16 Punkten vor der Mannschaft des ZSSV Illerberg/Thal auf Platz 5 landete: Klassenerhalt.
Zu guter Letzt starteten unsere Luftpistolenschützen als Ligameister in die Neuauflage der Gauoberliga. In der Hin- und Rückrunde mussten sie lediglich gegen den ZSSV Illerberg/Thal zwei Niederlagen hinnehmen. Am Ende reichte es nach dem letzten Wettkampftag dank der Saisonbestleistung von Hubertus Hörenhausen gegen die Illerberger Schützen zum 3. Meistertitel in Folge in der Gauoberliga.