Ende März gab es an der Grundschule Altenstadt eine spannende Autoren-Lesung über die „Werbehexen“ und deren fiese Tricks.
Diese „Werbehexen“ verstecken sich nämlich überall! Sie lauern hinter vielen Produkten und versuchen hinterhältig, also mit List und Tücke, sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen hereinzulegen und zum Kauf von Produkten wie Süßigkeiten, Shakes, Sammelbilder aber auch Anderem zu bewegen. Man findet sie selbstverständlich auch im Internet, im Fernsehen, im Supermarkt, auf dem Spielplatz, im Baumarkt oder beim Bäcker. Sogar bei Produkten, die auf den ersten Blick als „harmlos“ erscheinen, lachen oftmals heimlich die Werbehexen hervor. Solche Situationen trug Frau Karin Burger, die Autorin des Buches „Werbehexen“, in amüsanten, interessanten und spannenden Kinder-Geschichten vor. Die Kinder waren aufmerksam dabei und konnten nach der Lesung Fragen an die Autorin stellen. Hoffentlich fallen die Kinder nun nicht mehr so leicht auf Werbehexen herein. Nach der Lesung gab es noch ein Lesezeichen von der Autorin Karin Burger überreicht und eine Süßigkeit, an der man die Spuren der "Werbefeen" erkennen konnte; denn diese gibt es Gott sei Dank auch!
Ein herzlicher Dank ergeht an dieser Stelle an Frau Burger, die diese Lesung kostenfrei für unsere Schule gehalten hat und Frau Bodenmüller, die die Organisation übernahm.
Fotos: Grundschule Altenstadt