Titel Logo
Chieminger Nachrichten
Ausgabe 11/2025
Mitteilungen aus dem Quartiersmanagement
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilungen aus dem Quartiersmanagement

Für Seniorinnen und Senioren sowie Pflegende Angehörige

Am Dienstag, den 29. Juli 2025 findet eine Theaterfahrt nach Riedering statt. Wir werden mit dem Bus in das Theaterzelt der Familie Ringsgwandl fahren, um das Stück „Marie“ anzusehen. Nutzen Sie gerne die Zeit, dem herausfordernden Alltag zu entfliehen und sich von der Welt des Theaters mitreißen zu lassen. Die Theaterfahrt ist für alle Seniorinnen und Senioren sowie pflegende Angehörige der Gemeinde Chieming.

Das von Elfriede Ringsgwandl geschriebene Theaterstück handelt von der kleinen Marie, die aus einem Waisenhaus in Berlin flieht und bei zwei Straßenmusikanten ein Zuhause findet. Jeden Tag zieht Marie mit den beiden los und erobert mit ihrem Charme und Gesang die Herzen der Passanten am Kurfürstendamm. Eines Tages findet ein wohlhabender Geschäftsmann großen Gefallen an Marie und holt sie zu sich. Durch die fürsorgliche Liebe dieses väterlichen Mentors findet sie Eintritt in die Welt des betuchten Berliner Großbürgertums.

Auch für diese Fahrt übernimmt die Gemeinde Chieming die Buskosten und beteiligt sich mit einem Zuschuss an den Theaterkarten. Der Unkostenbeitrag für die Theaterfahrt beträgt daher 25 €. Dieser wird bei der Hinfahrt im Bus eingesammelt. Treffpunkt für die Fahrt ist um 15:30 Uhr am Rathaus in Chieming.

Aufgrund der besseren Planbarkeit ist auch hierfür bereits die Anmeldung ab sofort möglich, bitte spätestens bis Freitag, 27. Juni 2025.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Quartiersmanagerin,
Simone Unterauer

Telefon: 08664 9886-15

Mobil: 0151 18167586

E-Mail: simone.unterauer@chieming.de

Offene Sprechstunde: Dienstag von 08:00 Uhr – 12:00 Uhr

Büro Nr. 2.5 im Rathaus, 2. Stock, stufenlos zugänglich

Außerhalb der Sprechstunde Termine nach Vereinbarung

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.