Diese Woche fand in der Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt eine weitere sehr feierliche Maiandacht mit der Bläserquartett Ruck Zuck statt.
Michael Kohl sprach über Maria, die nicht nur als Mutter Jesu verehrt wird, sondern auch darüber, dass Sie das Symbol für Liebe, Mitgefühl und Frieden ist.
Sie wird als „Brückenbauerin“ betrachtet und hat deshalb eine zentrale Rolle als Verbinderin zwischen Gott und den Menschen. Als Vermittlerin und Fürsprecherin wird Sie angesehen und hilft den Menschen eine tiefe Beziehung zu Gott zu entwickeln. Das Brückenbauern soll den Frieden und Einheit unter den Menschen fördern. Brücken zwischen verschiedenen Kulturen, Glaubensrichtungen und Gemeinschaften schaffen. Friede ist nach der Liebe sicher die größte Sehnsucht aller Menschen. Wer möchte nicht in Frieden leben?