Mit Freunden ein Instrument lernen – die neue Bläserklasse startet im September an der Grundschule Chieming
Ab Herbst 2025 beginnt an der Grundschule Chieming ein besonderes Musikprojekt: Die Bläserklasse. Alle Kinder der 3. und 4. Klassen können mitmachen – ganz ohne Vorkenntnisse.
In der Bläserklasse lernen die Kinder gemeinsam in der Gruppe ein Blasinstrument – zum Beispiel Trompete, Klarinette, Saxofon oder Posaune. Das gemeinsame Musizieren macht Spaß, stärkt das Selbstvertrauen und motiviert dauerhaft.
Die Instrumente werden von der Musikschule gestellt und der Unterricht ist durch die Kombination von Gruppen- und Fachunterricht besonders effektiv – und dabei günstig.
Anmeldungen sind noch möglich!
Wer mitmachen möchte, kann sich direkt bei der Musikschule melden, Telefon: 08669-6249
Einfach ausprobieren, gemeinsam lernen, mit Freude musizieren – wir freuen uns auf alle jungen Musikerinnen und Musiker!
Sing- und Musikschule Traunwalchen der Gemeinden Chieming, Nußdorf und Traunreut