Für den Unterhalt der Straßen im Gemeindebereich Chieming sind für dieses Jahr einige Straßenbereiche mit hoher Priorität aufgrund von Schäden im Straßenbelag eingestuft.
Die Instandsetzung von Asphaltbelägen in den angeführten Straßenbereichen erfordert Straßenbauleistungen für Tiefbau- und Asphaltarbeiten je nach Notwendigkeit der Schadensbewertung.
In der Umsetzung der Sanierungsmaßnahmen ist abschnittsweise eine Voll- oder Teilsperrung der betroffenen Straßenbereiche notwendig. Mit den verkehrsrechtlichen Anordnungen wird durch die ausführende Fachfirma der Sanierungsbereich entsprechend beschildert und ggf. mit Umleitungsführung der Verkehr geregelt. Bei Vollsperrungen informiert die Fachfirma die Anlieger frühzeitig über Dauer und Umfang der Sperrung. Der Anliegerverkehr wird außerhalb der täglichen Arbeitszeiten der Fachfirma (Mo – Fr von 7.00 bis 17.00 Uhr) bereitgehalten. Reihenfolge, Ablauf und Dauer je Straßenbereich erfolgen witterungsabhängig und nach erforderlichem Aufwand abgestimmt.
Dringend zu sanierende Straßenabschnitte – Asphaltbeläge mit Rissen-Setzungen – Ausbrüchen – Schäden im Unterbau
Vorgesehene Straßenbereiche zur Belagssanierung Asphalt – siehe Lageplan im Anhang
- Chieming
| Lindenstraße | Hs-Nr. 3 -14 | ca. 230 lfm |
| Am Winkelzaun – | Teilstück Friedhof – Hs.-Nr. 20 | ca. 85 lfm |
| Fuchsengasserl – | Teilstück 1 Hs.-Nr. 3 - 8 | ca. 70 lfm |
| Fuchsengasserl – | Teilstück 2 Einmündung in Hauptstraße | ca. 25 lfm |
- Stöttham
| Steinheilstraße – Teilstück - Einmündungstrichter Dorfstraße | ca. 50 lfm |
- Aussenbereich
| Weidach West | vor Weidach Hs.-Nr. 13 + 13a | ca. 75 lfm |
| Weidach Ost | von Weidach Hs.-Nr. 21 - 23 | ca. 55 lfm |
| Oberhochstätt - | innerorts Oberhochstätt Hs. 8 - 15 c | a. 295 lfm |
| Geplante Ausführungszeit: | ab ca. 08.09.2025 witterungsabhängig für ca. 3 Wochen |
| Ausführungszeiten je Straßenbereich: | ca. 2 – 4 Tage je nach Umfang der Maßnahme |
| Geplante Fertigstellung: | bis ca. 26.09.2025 |
Wir bitten um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Sanierungmaßnahmen