Am Freitag, den 18.09.2026 findet wie auch im letzten Jahr eine Theaterfahrt nach Riedering statt. Wir werden mit dem Bus in das Theaterzelt der Familie Ringsgwandl fahren, um das Stück „Viva Marie“ anzusehen - die Fortsetzung des Theaterstücks „Marie“. Nutzen Sie gerne die Zeit, dem herausfordernden Alltag zu entfliehen und sich von der Welt des Theaters mitreißen zu lassen. Die Theaterfahrt ist für alle Seniorinnen und Senioren sowie pflegende Angehörige.
Das von Elfriede Ringsgwandl geschriebene Theaterstück handelt von der kleinen Marie, die aus einem Waisenhaus in Berlin flieht und bei zwei Straßenmusikanten ein Zuhause findet. Jeden Tag zieht Marie mit den beiden los und erobert mit ihrem Charme und Gesang die Herzen der Passanten am Kurfürstendamm. Eines Tages findet ein wohlhabender Geschäftsmann großen Gefallen an Marie und holt sie zu sich. Durch die fürsorgliche Liebe dieses väterlichen Mentors findet sie Eintritt in die Welt des betuchten Berliner Großbürgertums.
In der Fortsetzung, die ihre Uraufführung erst am 15.07.2026 feierte, geht es um das weitere Leben der nun erwachsenen Marie, warum sie im Waisenhaus abgegeben wurde, wohin die Reise geht, wie sich Marie in einen Gauner verliebt und wie sie die strenge Schwester ihres Mentors überzeugt, ihren Reichtum zu teilen. Ein Theaterstück mit Musik und Tanz, Tragik und Komik und voller Leidenschaft und Empathie.
Auch in diesem Jahr übernimmt die Gemeinde die Buskosten und beteiligt sich mit einem Zuschuss an den Theaterkarten. Der Unkostenbeitrag für die Theaterfahrt beträgt daher 25 €. Dieser wird bei der Hinfahrt im Bus eingesammelt. Treffpunkt für die Fahrt ist um 15:30 Uhr am Rathaus in Chieming, Zusteigemöglichkeit in Seebruck ist am Parkplatz in Burgham um 15:45 Uhr.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich, bitte bis spätestens Freitag, 11. September 2026.
Ich freue mich auf Sie!
Urlaub im Quartiersmanagement
In der Zeit vom 17.08. bis einschließlich 04.09.2026 befindet sich Frau Unterauer im Urlaub. Das Büro des Quartiersmanagements ist in diesem Zeitraum nicht besetzt.
Ab Dienstag, den 08. September 2026, ist sie wieder wie gewohnt für Sie da und kümmert sich gerne um Ihre Anliegen. Die offene Sprechstunde findet ebenfalls wieder regulär ab Dienstag, den 08. September 2026, in der Zeit von 08:00 bis 12:00 Uhr statt.
Telefon: 08664 9886-15
Mobil: 0151 18167586
eMail: simone.unterauer@chieming.de
Offene Sprechstunde: Dienstag von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Büro Nr. 2.5 im Rathaus, 2. Stock, stufenlos zugänglich
Außerhalb der Sprechstunde Termine nach Vereinbarung
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.