Großen Andrang gab es zum diesjährigen Martinsfest in der Gemeinde Chieming. Dazu eingeladen hatten wieder die Kirchenstiftung Chieming, der katholische Kindergarten, die Gemeinde Chieming, sowie die Kindertagesstätte Kunterbunt.
Zum wiederholten Mal fand ein Martinszug für alle statt - und war wieder sehr gelungen.
Bereits an den Tagen zuvor wurden in den Kindergärten zusammen mit den Eltern und Kindern Martinsgänse gebacken, stolze 300 Stück. Jedes Kind sollte an diesem Fest eine Martinsgans erhalten als Symbol des Teilens.
Pastoralreferent Michael Kohl begann in der Pfarrkirche Chieming mit einer kurzen Andacht, die musikalische Begleitung übernahm Herr Wahl. Neben den Worten von Herrn Kohl sangen die Kinder Martinslieder und trugen Fürbitten vor.
Nach der Andacht stellten sich die Teilnehmer zum Martinszug auf. Angeführt von Martin auf seinem Pferd führte der Zug durch die Egererstraße und den Winkelzaun zum Sportplatzgelände neben dem Pfarrkindergarten, wo das Martinsspiel stattfand.
Am Sportheim des TSV Chieming fand die Veranstaltung anschließend bei Bosna, Würstchen und warmen Getränken einen der Veranstaltung gerechten Ausklang.
Vielen Dank an die Fußballabteilung des TSV Chieming für die Bewirtung am Sportheim, die Freiwillige Feuerwehr Chieming für die professionelle Absicherung der Veranstaltung und an alle, die zum Gelingen des Martinsfestes beigetragen haben.