Öffentliches Gymnasium mit Tagesheim / Offener Ganztagsschule mit naturwissenschaftlich-technologischer, wirtschafts-wissenschaftlicher und sprachlicher Ausbildungsrichtung
lädt ein zum
Schnuppertag am Samstag, 05. April um 09:00 Uhr
Sehr geehrte Eltern,
im Mai müssen Sie eine wichtige Entscheidung treffen: die Wahl einer weiterführenden Schule. Damit Sie sich zusammen mit Ihrem Kind ein Bild von unserem öffentlichen Gymnasium, dem Ganztagskonzept und den zusätzlichen Angeboten (Coaching, Prävention-, Berufs-/ Studienorientierung, Unterstufenprofile: Robotik, Forscher-, Techniker-, Sport-, Musikprofil, Segeln, Golf, Reiten, Europa-Botschafter, Gute gesunde Schule uvm.) verschaffen können, laden wir Sie herzlich ein zum Schnuppertag, am Samstag, 05. April um 09:00 Uhr.
Nach einer gemeinsamen Begrüßung dürfen die Schülerinnen und Schüler auf einer Erkundungstour das Schloss erobern und in spannenden Projekten neue Fächer erkunden, während wir für Eltern und Geschwister ein umfangreiches Programm anbieten.
Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt.
Zur Gruppeneinteilung sollten Sie bereits ab 08:40 Uhr vor Ort sein.
Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!