Die Einschreibung für die künftigen Schülerinnen und Schüler am Johannes-Heidenhain-Gymnasium Traunreut für das kommende Schuljahr ist ab sofort online über unsere Homepage und vom 05. – 09. Mai 2025 auch persönlich an der Schule möglich.
Das Sekretariat ist vom 05. - 09. Mai 2025, Montag bis Mittwoch von 7:15 Uhr -13:00 Uhr und von 14:00 Uhr – 16:00 Uhr, Donnerstag von 7:15 Uhr – 13:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr sowie Freitag von 7:15 Uhr -12:00 Uhr geöffnet. Bitte denken Sie daran, das Übertrittszeugnis im Original, eine Kopie der Geburtsurkunde bzw. des Stammbuchs und ggf. einen Sorgerechtsbescheid in Kopie mitzubringen oder per Post zuzusenden. Wir empfehlen, die Unterlagen vorher online auszufüllen, um Wartezeiten zu vermeiden. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung sowie die notwendigen Unterlagen bis spätestens Freitag, 09. Mai 2025, 12: 00 Uhr bei uns eigegangen sein müssen. Für Schüler, die von unserem Gymnasium weiter als 3 km entfernt wohnen, übernimmt das Landratsamt die Beförderungskosten. Weitere Informationen zum Übertritt und den Antrag zur kostenlosen Schülerbeförderung finden Sie auf unserer Homepage (www.jhg-traunreut.schule).
Johannes-Heidenhain-Gymnasium Traunreut,
Adalbert-Stifter-Str. 36, 83301 Traunreut
Tel.: 08669 2405, sekretariat@jhg-traunreut.de,
www.jhg-traunreut.schule