Der Fasching läutete dieses Jahr eine besondere Zeit für die Kindergartenkinder des Pfarrkindergartens ein.
Das Thema Baustelle stand auf dem Programm. „Wieso das denn?“ mag so mancher fragen.
Unser „alter“ Kindergarten hat uns viele Jahre gut beherbergt, jetzt aber wird er abgerissen und wir bekommen einen Neubau.
„Wohin in der Zwischenzeit?“ Darauf hatten die Verantwortlichen schnell eine Antwort gefunden: In die Container neben der Grundschule.
Also hieß es Sachen packen, aussortieren, neu orientieren und dabei die tausend Fragen der Kinder beantworten.
Nach der langen Zeit des Wartens und vielen Vorbereitungen war es gut, dass in den Faschingsferien endlich der Umzug stattfand. Mit Hilfe von einem Umzugsunternehmen und vielen helfenden Händen war es erstaunlich schnell geschafft. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank! Das alte Haus ist leer, der „neue“ Kindergarten gemütlich eingerichtet und es kann losgehen…
Die ersten Tage und Wochen sind spannend. So Manches muss neu entdeckt werden, Gewohntes wird wiedergefunden und auch die eine oder andere Überraschung wartet.
Natürlich mussten nicht nur die Kinder Abschied nehmen, sondern auch viele Chieminger, die in den letzten 50 Jahren als Kind, Eltern oder Großeltern aus- und ein gegangen sind. Bei einer wunderbar organisierten Party hatte jeder die Möglichkeit, in alten Erinnerungen zu schwelgen und alte Geschichten auszutauschen. Ein riesengroßes Dankeschön an den TC Chieming/Ising e.V. für die Organisation.
Wir freuen uns auf eine spannende und schöne Zeit in unserem „Übergangskindergarten“.