| Donnerstag, 25.07.24 Hl. Jakobus, Apostel | ||
| Drei | 16.00 | Pfarrbüro geöffnet (PZ, Kirchgasse 8, barrierefrei) |
| Ger | 18.00 | KdFB: Abendliche Radtour (Haltestelle Graben) |
| Osp | 18.30 | Messfeier |
|
|
| + Else u. Otto Seuffert u. Ang. (L2) |
| Samstag, 27.07.24 | ||
| Ger | 12.30 | Messfeier |
|
|
| mit Trauung Timo Horn - Nicole Back |
|
|
| + vst. Ang. d. Brautpaares |
| 17. Sonntag im Jahreskreis | ||
| Samstag, 27.07.24 | ||
| Osp | 18.30 | Messfeier |
| Sonntag, 28.07.24 | ||
| Usp | 09.00 | Messfeier |
|
|
| + Fam. Johann Hußlein (S) |
|
|
| + Edmund Groh u. Vst. d. Fam. Werner |
|
|
| + Vst. d. Fam, Lorey u. Hußlein |
|
|
| + Elisabeth Nöth (3. Seelengd.) |
|
|
| + Helmut u. Sieglinde Werner, vst. Ang. |
|
|
| + Ludwig (Jahrt.) u. Helene Fuchsberger |
| Usp | 10.00 | Team: Kirchenkaffee „Sommer“ |
| Drei | 10.00 | PRGeo: Messfeier (60. Kapellenfest - Bischwinder Kapelle) |
| Montag, 29.07.24 Hl. Martha von Betanien | ||
| Drei | 09.00 | Pfarrbüro geöffnet (PZ, Kirchgasse 8, barrierefrei) |
| Drei | 16.00 | KÖB: Bücherei (PZ, Kirchgasse 8, barrierefrei) |
| Dienstag, 30.07.24 | ||
| Usp | 09.00 | KdFB: Krabbelgruppe (GZ/1. Stock) |
| Mittwoch, 31.07.24 Hl. Ignatius v. Loyola | ||
| Usp | 16.00 | KÖB: Bücherei (PZ, Kirchgasse 8, barrierefrei) |
| Ger | 18.30 | Messfeier |
|
|
| + Gerhard u. Anna Brandenstein |
|
|
| + Julian u. Elisabeth Back, Sohn Alfred, August u. Berta Jünger |
| Donnerstag, 01.08.24 Hl. Alfons Maria v. Liguori | ||
| Drei | 16.00 | Pfarrbüro geöffnet (PZ, Kirchgasse 8, barrierefrei) |
| Ger | 18.00 | KdFB: Abendliche Radtour (Haltestelle Graben) |
| Osp | 18.30 | Messfeier |
|
|
| + z. Danksagung d. immerw. Hilfe Mariens |
| Freitag, 02.08.24 | ||
| Ger | 14.00 | OCV: Spielenachmittag (Haus Franzikus) |
| 18. Sonntag im Jahreskreis | ||
| Sonntag, 04.08.24 | ||
| Usp | 10.15 | Messfeier für die Pfarrgemeinden |
Öffnungszeiten Pfarrbüro Unterspiesheim (montags, donnerstags)
Kirchgasse 8, 97509 Unterspiesheim (barrierefreier Zugang). Briefeinwurf: Pfarrhaustor. Tel. 09723/936418; Fax 09723/936883; pfarrei.unterspiesheim@ bistum-wuerzburg.de Homepage (Wolfgang Münzer, Grettstadt) www.pg-st-raphael.de Pfarramtsangestellte: Daniela Weigand. Öffnungszeiten: Montags 09.00 Uhr - 11.00 Uhr, donnerstags 16.00 Uhr - 18.00 Uhr. Schließzeit des Pfarrbüro von 19.08.-30.08.24 (Schulferien). Probeweise hat das Pfarrbüro ab 01.09.2024 - Weihnachtsferien 2024 immer mittwochs 14.00 Uhr - 16.00 Uhr geöffnet. Bitte bestellen Sie Ihre Messintentionen rechtzeitig (vierteljährlich) voraus. Nur für Unterspiesheim können Sie Ihre Messmeinungen auch per Überweisung tätigen. Bitte beachten Sie allerdings dabei die eigene Kontoverbindung: Kirchenstiftung St. Sebastian Unterspiesheim MainBank eG + BIC: GENODEF1GZH + IBAN DE95 79362081 1141 8127 69 Betreff: + N. N. mit Datumsangabe
Erreichbarkeit Pfarrhaus Unterspiesheim
Kirchgasse 6, 97509 Unterspiesheim; Tel. 09723/1433; Pfr. Thomas Amrehn (Handy 0175 76 49 655). Post, Anliegen, Anregungen und Anfragen bitte in die Briefkästen am Pfarrhaus Unterspiesheim, Kirchgasse 6, einwerfen.
KÖB im Pfarrzentrum Usp
Büchereizeiten: montags und mittwochs, 16.00 - 18.00 Uhr. Kath. Öffentliche Bücherei Unterspiesheim, Pfarrzentrum Unterspiesheim, Kirchgasse 8, barrierefreier Zugang. Tel. 09723/936950. Auf Ihren Besuch freut sich das Bücherei-Team. Info: www.unterspiesheim.koeb-unterfranken.de
KdFB Usp/Osp: Krabbelgruppe
Die Krabbelgruppe trifft sich immer dienstags von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Gemeindezentrum in Unterspiesheim, 1. Stock, barrierefreier Zugang). Wir freuen uns immer über den Besuch neuer Familien. Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir um die Mitgliedschaft im Kath. Frauenbund. Info: Carina Schmiedl (0171 3228929)
KdFB Gernach: Abendliche Radtouren
Wir möchten alle Fahrradbegeisterten jeweils donnerstags zu unseren abendlichen Radtouren einladen. Wir treffen uns um 18.00 Uhr an der Bushaltestelle „Am Graben“ Gernach. Mit dem Fahrrad sind wir in der näheren Umgebung ca. 1 bis 1 ½ Stunden unterwegs. Herzliche Einladung! Wir freuen uns auch auf Gäste die sich für unsere Aktionen im Frauenbund interessieren. Info Gaby Berchtold,Tel. 09723/4673 oder Lydia Schug 09723/7966.
Bücherschrank
Am Generationenplatz Unterspiesheim wurde im Rahmen des Regionalbudgets 2021 ein offener Bücherschrank aufgestellt. Kostenfrei können Sie sich hier mit Literatur versorgen. Auch Kinder und Jugendbücher sind hier zu finden. Gerne können Sie die Bücher mitnehmen. Auch können Sie gut erhaltene Literatur einstellen. Probieren Sie es doch einfach einmal aus.
Einladung zum Kirchenkaffee
Am 28.07.24 nach dem 09.00 Uhr-Gottesdienst in St. Sebastian geht es hinauf ins Pfarrzentrum/Abt-Heinrich-Saal (barrierefreier Zugang). Wir frühstücken und wollen uns in froher Runde über das Dorfleben und vieles mehr austauschen. Herzliche Einladung an Frauen, Männer, Kinder aus unserer Pfarrgemeinde und auch aus unseren Nachbargemeinden. Wir freuen uns!
Rhönfahrt der Senioren Unter- und Oberspiesheim (Anmeldeschluss: 31.07.24)
„Zieh an die Wanderschuh, und nimm den Rucksack auf, und fahr mit uns zur Rhön hinauf.“ Auf vielseitigen Wunsch der SeniorenInnen haben wir einen Ausflug mit Ziel Kreuzberg/Rhön geplant. Wir starten am 27.08.24 um 10.00 Uhr am Lindenplatz in Oberspiesheim, um 10.10 Uhr am Kirchplatz in Unterspiesheim. Unsere Fahrt führt uns zunächst zum Kloster Maria Bildhausen. Hier werden wir an einer Führung in der Kaffeerösterei teilnehmen. Eine Fülle an handgefertigten Produkten und Präsenten aus Werkstätten mit Behinderung gibt es im Klosterladen zu kaufen. Der schöne Klostergarten kann besichtigt werden und mit einem Gebet und Lied in der Kirche verabschieden wir uns von Maria Bildhausen. Um 12.30 Uhr geht die Fahrt weiter zu unserem Ziel, den Hl. Berg, den Kreuzberg. Hier besteht die Möglichkeit zum Mittagessen und Kaffee/Kuchen. Natürlich darf auch die gute Kreuzbergmaß nicht fehlen. In den drei Stunden Aufenthalt lädt die Wallfahrtskirche zum Verweilen ein und auch ein Spaziergang zu den drei Kreuzen, mit wunderbarer Aussicht, ist möglich. Gegen 16.00 Uhr fahren wir weiter und kehren zu einem Schlusshock in einem „Neuschter“ (Bad Neustadt) Biergarten ein, bevor es dann um 18.00 Uhr zurück in die Heimatgemeinden geht. Um planen zu können, bitten wir um verbindliche Anmeldung bis 31.07.24 bei Betty Scheuring (Tel. 09723/2632) oder Maria Fuchsberger (Tel. 09723/5275). Die Fahrtkosten in Höhe von 25,-€ bitte bei der Anmeldung bezahlen.
Spielenachmittag
Zum Spielenachmittag sind alle Gernacherinnen und Gernacher, aber auch Gäste von anderen Dörfern willkommen, die Lust haben, in gemütlicher Runde Kaffee zu trinken, ein Stück selbstgebackenen Kuchen zu essen, sich zu unterhalten. Nach einer Zeit des Gesprächs bei Kaffee und Kuchen sind alle eingeladen, sich zum Spielen zusammenzufinden. Es steht eine reiche Spieleauswahl zur Verfügung. Termine am 02.08.24 und 06.09.24, jeweils 14.00 Uhr im Haus Franziskus Gernach.
Altpapiersammlung in Gernach
Der TSV Gernach und die Kath. Kirchenstiftung St. Ägidius sammeln gemeinsam am 03.08.24 Altpapier. Wir bitten Sie, das Altpapier zu der Sammelstelle am Graben bei den Metall- und Glascontainern zu bringen. Verwenden Sie bitte keine Schnüre oder Plastikbänder zum Bündeln. Sperrige und größere Kartonagen sollen aber gefaltet oder zusammengelegt werden, damit der Container besser gefüllt werden kann. Der TSV Gernach und die Kirchenverwaltung Gernach bedanken sich für Ihre Unterstützung.