| Dienstag bis Freitag | 08.00 Uhr - 12.00 Uhr |
| + Montag | 08.00 Uhr durchgehend bis 14.00 Uhr |
| + Donnerstag | zusätzlich 13.00 Uhr - 18.00 Uhr |
Sprechzeiten des Ersten Bürgermeisters
donnerstags — 16.00 Uhr - 17.30 Uhr
Um vorherige Terminvereinbarung im Vorzimmer des Bürgermeisters unter Tel.-Nr. 09385 9710-12 wird gebeten.
Standesamt Volkach (u.a. Anmeldung zur Eheschließung)
Frau Krämer,
Tel. 09381 401-22, E-Mail: standesamt@volkach.de
Ansprechpartner in der Gemeindeverwaltung
— (Vorwahl: 09385)
Zentrale Dienste, Telefonvermittlung, Poststelle, Fundamt
Frau Karbacher, E-Mail: info@kolitzheim.de — Tel. 9710 – 0
Bürgerbüro
E-Mail: buergerservice@kolitzheim.de
Melde-, Pass- und Ausweiswesen und Gewerberecht
Frau Sauer — Tel. 9710 – 13
Herr Sahlender — Tel. 9710 – 14
Friedhofsamt, Renten, Jugend und Soziales, Wahlen und Abstimmungen
Frau Henkel — Tel. 9710 – 18
Erster Bürgermeister
Herr Herbert,
E-Mail: buergermeister@kolitzheim.de — Tel. 9710 – 10
Vorzimmer des Bürgermeisters
E-Mail: vorzimmer@kolitzheim.de
Frau Koch und Frau König — Tel. 9710 – 12
Texte für das Amtsblatt E-Mail: amtsblatt@kolitzheim.de
Geschäftsleitung, Bauleitplanung, Personal und Organisation
Herr Ritz — Tel. 9710 – 22
Frau Beuerlein — Tel. 9710 – 11
E-Mail: geschaeftsleitung@kolitzheim.de
Bauamt E-Mail: bauamt@kolitzheim.de
Technisches Bauamt
Herr Herbig, Frau Schranz — Tel. 9710 – 15
bzw. — – 29
Bauanträge, Beiträge, Grundstücke und Liegenschaften
Herr Müller S. — Tel. 9710 – 35
Beiträge, Vermessung und Abmarkungen, Katasterauszüge
Herr Müller J. — Tel. 9710 – 17
Sekretariat Bauverwaltung und Bauhof, Verkehrsrecht
Frau Haupt — Tel. 9710 – 27
Liegenschaften, Gebäudemanagement und Pachten
Frau Eichhorst — Tel. 9710 – 25
Kämmerei, Finanzverwaltung, Familien- und Altortförderung, Feuerwehrwesen
Frau Martinelli,
E-Mail: kaemmerei@kolitzheim.de — Tel. 9710 – 20
Gemeindekasse, Mahn- und Vollstreckungswesen
Frau Kaupert,
E-Mail: kasse@kolitzheim.de — Tel. 9710 – 21
Steuern, Verbrauchsgebühren und Abgaben
Frau Götz,
E-Mail: steueramt@kolitzheim.de — Tel. 9710 – 23
Personalamt, Ferienjob, Praktikanten
Frau Zehner,
E-Mail: personalamt@kolitzheim.de — Tel. 9710 – 28
Informationstechnik und Digitales
Herr Oms,
E-Mail: it@kolitzheim.de — Tel. 9710 – 24
Alle Mitarbeiter sind auch per Telefax zu erreichen unter:
— 09385 9710 – 6xx
— (+ jeweilige Durchwahl des Mitarbeiters)
weitere Fax-Nummer (Zentrale, Bürgerservice) — 9710 – 50
weitere Fax-Nummer (Vorzimmer) — 9710 – 55
|
| Ansprechpartner | Notrufnummer |
| Kläranlage | Herr Stefan Hellert, |
|
| E-Mail: | Herr Jens Wieland oder Herr Jürgen Rettner | 0170/7679228 |
|
|
|
|
| Franz-Herbert-Str. 10, neben der Kirche | |
| Montag | 16:00 – 17:00 Uhr |
| Donnerstag | 17:00 – 18:00 Uhr |
In der Bibliothek können Bilderbücher, Kinder- und Jugendbücher (ANTOLIN!) und Literatur für Erwachsene ausgeliehen werden. Das Ausleihen der Bücher ist kostenlos. Bitte beachten Sie die aktuellen Hygienevorschriften.
Der Häckselplatz in Unterspiesheim ist für die Anlieferung von Gartenabfällen geschlossen.
Die Gemeinde Kolitzheim gibt rechtzeitig bekannt, sobald die nächste Häckselaktion des Landkreises Schweinfurt ansteht und der Häckselplatz für die Anlieferung von Gartenabfällen wieder geöffnet wird.
Es besteht die Möglichkeit, Häckselgut und kompostartige Abfälle wie z.B. Grünschnitt an der Kompostanlage in Gerolzhofen abzuliefern.
Mengen bis 1 m³ sind kostenfrei.
Die Elektronikschrottverwertung ist gesetzlich geregelt. Im Landkreis Schweinfurt werden Elektrogeräte auch separat gesammelt, und zwar bei der Sperrmüllabholung, am Abfallwirtschaftszentrum Rothmühle und Kleinteile auch bei der Problemmüllsammlung.
Die Gemeinde nimmt auch Elektrokleingeräte an. Für den Einwurf ist eine Gitterbox seitlich neben dem Rathaus Kolitzheim bereitgestellt.
Gesammelt werden dort alle „handlichen“ Elektrogeräte:
Bügeleisen, Mixer, Staubsauger, Toaster, Fritteusen, Kaffeemaschinen, Wasserkocher, elektrische Werkzeuge, Computer, Bildschirme, Radios, Video- und DVD-Recorder, elektr. Spielekonsolen, Kabel, Telefone, Handys, Rauchmelder und ähnliches.
Nicht angenommen werden:
Große Fernseher und Großgeräte wie Kühlschränke, Gefriertruhen, Wasch- und Spülmaschinen, Elektroherde, Mikrowellengeräte, …
Diese größeren Elektrogeräte können Sie weiterhin zur Sperrmüllabholung anmelden oder aber kostenfrei zum Abfallwirtschaftszentrum Rothmühle bringen.
Elektrogeräte enthalten viele wertvolle Rohstoffe, sog. „Seltene Erden“, die immer knapper werden. Diese können nur mit großem Aufwand und unter erheblichen Umweltbelastungen abgebaut werden. Deshalb ist es wichtig, dass Elektrogeräte nicht in der Restmülltonne oder bei illegalen Schrottsammlern landen, sondern einem hochwertigen Recycling zugeführt werden.
Informationen zu diesem Thema finden Sie auch auf der Homepage: www.landkreis-schweinfurt.de/abfallwirtschaft
Bei Fragen können Sie sich wie gewohnt an die Abfallberatung des Landratsamtes wenden unter Tel. 09721/55-546 oder per E-Mail unter abfallberatung@lrasw.de.
Die Altreifen werden vom Landratsamt Schweinfurt zu bestimmten Terminen eingesammelt.
Sobald der Gemeinde die Termine bekannt sind, werden sie im Amtsblatt der Gemeinde Kolitzheim veröffentlicht.
In unmittelbarer Nähe des Rathauses befinden sich die Container für Altglas, Blechdosen und Papier/Kartonagen. Es wird darauf hingewiesen, dass keine Abfälle neben den Containern abgelagert werden dürfen. Die Container werden regelmäßig geleert, so dass die Anlieferung dann zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen kann.
Es wird weiter darauf hingewiesen, dass bei Zuwiderhandlungen von der Gemeinde Anzeige erstattet wird.