Am 1. Februar wurde an der Schulbushaltestelle in der Ortsmitte Kolitzheims zwischen 6:50 Uhr und 13:50 Uhr ein Kinder-Citytretroller durch bisher Unbekannte entwendet. Der Tretroller war mit einem Zahlenschloss gesichert, welches aufgebrochen wurde. Erst nach Absuchen durch den Eigentümer kam der Tretroller im nahegelegenen Gebüsch zum Vorschein. Der Vorfall wurde der örtlichen Polizeidienststelle gemeldet. Wer etwas Verdächtiges gesehen oder Hinweise hat, solle sich bitte an die Polizei Gerolzhofen (Tel. 09382/9400) melden.
Beispielgebend sollte jedem Einzelnen bewusst sein, dass derartiges Verhalten nicht nur Unannehmlichkeiten verursacht, sondern tatsächlich Straftaten - und eben kein Kavaliersdelikt oder Streich - darstellt und rechtlich verfolgt werden können. Das mutwillige Entfernen von Gegenständen kann nicht nur materielle Schäden anrichten, sondern auch das Gefühl der Sicherheit in unserer Gemeinschaft beeinträchtigen. Die öffentlichen Straßen, Plätze und Einrichtungen sollten Orte des Miteinanders und der Sicherheit sein, an denen wir uns wohl fühlen können.
Wir appellieren an die Vernunft und hoffen auf Unterstützung, um solche Vorfälle zu verhindern. Lasst uns für mehr Verständnis, Rücksichtnahme und Respekt gegenüber dem Eigentum und dem Wohlbefinden unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger eintreten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.