Die PG Marienhain möchte in diesem Jahr die coronabedingt unterbrochenen Pfarreifahrten wieder starten. Es geht an die Ursprünge des Christentums im römischen Germanien, nach Mainz, Speyer und Trier.
Abfahrt ist am Ostermontag um ca. 12:30 Uhr (abhängig vom Einstiegsort).
Folgendes Programm ist geplant:
Montag, 1.4. Fahrt nach Mainz - Bezug des Hotels. Dienstag, 2.4. dann Stadtführung in Mainz, Besuch im Dom und Besichtigung mit Erklärung/Meditation der Fenster von Marc Chagall in der Kirche St. Stephanus. Der Mittwoch. 3.4. steht im Zeichen von Speyer mit Besichtigung des Kaiserdoms. Nach einer Kaffeepause Weiterfahrt nach Trier, mit Zwischenstopp in Bernkastel-Kues, einem wunderschönen Fachwerkstädtchen an der Mosel. Mit einer Stadtführung in Trier startet der Donnerstag,4.4.. Nach dem Mittagessen Gottesdienst in St. Matthias am Grab des Apostels Matthias, dem einzigen Apostelgrab nördlich der Alpen. Am Nachmittag Fährt entlang der Mosel - mit Weinprobe am Abend. Ein ganztägiger Ausflug nach Luxembourg steht am Freitag, 5.4. auf dem Programm. Der Abschlusstag am Samstag, 6.4. beginnt mit einem Gottesdienst in der Jesuitenkirche von Trier mit dem Grabmal von Friedrich Spee. Anschließend ist freie Zeit zum Bummeln in Trier. Gegen Nachmittag dann Heimfahrt zurück in die Ausgangsorte.
Nähere Informationen und ein Anmeldeformular sind zu finden über die Homepage der Pfarreiengemeinschaft: http://pgmarienhain.de/images/Marienhain/Pfarreifahrt_2024_Anmeldung.pdf oder über das Pfarrbüro in Herlheim (Tel: 09382-3101991).