Die 10 Kommunen Arberg, Aurach, Bechhofen, Burgoberbach, Burk, Dentlein a.Forst, Dombühl, Herrieden, Leutershausen und Wieseth haben sich 2016 zur Integrierten Ländlichen Entwicklung (ILE) Altmühlland A6 zusammengeschlossen, um gemeinsam die Region weiterzuentwickeln.
Derzeit wird das Integrierte Ländliche Entwicklungskonzept (ILEK) der ILE Altmühlland A6 fortgeschrieben. Im ILEK stehen Ziele für die zukünftige Entwicklung der Region und es dient als Grundlage für Fördermittel.
Ihre Meinung und Einschätzung zu diversen Themen ist uns bei der Fortschreibung des Konzepts besonders wichtig. In einer Online-Befragung (Laufzeit 06.10. bis 09.11.2025) wurden bereits viele wertvolle Einschätzungen und Anregungen gegeben.
In einem nächsten Schritt möchten wir nun mit Ihnen gemeinsam Ideen und konkrete Projektvorschläge für die Region entwickeln. Hierfür laden wir ein zur:
Zukunftswerkstatt am 24.11.2025 um 18 Uhr im Landgasthof Bergwirt (Schernberg 1, 91567 Herrieden)
Weitere Informationen zur ILEK-Fortschreibung erhalten Sie unter:
https://www.altmuehlland-a6.de/Projekte/ILEK-Fortschreibung.html
Unterstützt wird die ILE durch das Planungsbüro PLANWERK Stadtentwicklung aus Nürnberg. Bei Fragen ist das Planungsteam zu erreichen unter: Philipp Wegner, wegner@planwerk.de
Die ILE-Kommunen vertreten durch die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sowie das Planungsteam freuen sich auf Ihre Teilnahme! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.