Bekanntgaben: Die Gemeinde hat keine Einwände gegen die Bauleitplanungen Biogasanlage Weiler am See und Photovoltaikanlage Ameisenbrücke der Stadt Feuchtwangen. Der Vorwurf in der Bürgerversammlung der unberechtigten Wasserentnahme gegenüber einer Baufirma wurde geprüft. Es gibt keinerlei Hinweise, welche diesen Vorwurf rechtfertigen.
Beschlossen wurde die 9. Änderung des Flächennutzungsplans und die Aufstellung des Bebauungsplans „Sondergebiet Photovoltaik-Anlage Schwaighausen“ Der Bürgermeister teilte den aktuellen Sachstand zum Baugebiet Kohlplattenfeld und zur Planung Nahwärmenetz in Dentlein mit. Aufgrund der geänderten Preisstruktur für das Nahwärmenetz wurde auch der Verkaufspreis bzw. die Anschlusskosten an das Nahwärmenetz für die Bauplätze im Kohlplattenfeld angepasst. Es wurde nochmals auf die Sperrung der Dinkelsbühler Straße im Zeitraum 13.11. bis 22.12.23 hingewiesen. Die Strecke Bauschuttdeponie - Ölmühle wird in dieser Zeit ebenso wie die Strecke Kleinohrenbronn – Ölmühle für den Durchgangsverkehr gesperrt. Beschlossen wurde weiterhin die Beschaffung der Straßenbeleuchtung für das Baugebiet Kohlplattenfeld ebenso wie die Entschlammung des Dorfweihers.Der SV Großohrenbronn e.V. erhält einen Zuschuss nach den Vereinsrichtlinien.
Ferner genehmigte der Rat die Abtretung von Geschäftsanteilen der Entwicklungsgesellschaft Region Hesselberg aufgrund des Beitritts der Gemeinde Wieseth. Das Landratsamt Ansbach ersucht die Gemeinde dringend, Unterkünfte für Asylbewerber zu melden. Auch leerstehende Häuser und bebaubare Grundstücke sollen gemeldet werden.