Die Bauarbeiten am kommunalen Nahwärmenetz für den Kernort haben begonnen. Gleichzeitig werden Glasfaserleitungen mitverlegt. Dies macht die Arbeiten besonders nachhaltig und effizient und die Kosten werden anteilig zwischen der Gemeinde und bisping&bisping geteilt. 75 Haushalte werden durch die gemeinsame Maßnahme mit gleich zwei Zukunftstechnologien (Nahwärme und Glasfaser) erschlossen.
„Die Gemeinde Dentlein setzt hier ein nachhaltiges Zukunftsprojekt mit einem starken Partner bisping&bisping für die Bürgerinnen und Bürger um“, so der 1. Bürgermeister Thomas Beck.
Die gemeinsame Umsetzung macht beide Ausbauvorhaben dank der Synergieeffekte wirtschaftlicher, spart Ressourcen und erübrigt im Kernort nicht zuletzt auch eine zweite Baustelle innerhalb weniger Monate.
Bürgerinnen und Bürger können sich mit ihren Fragen zum Nahwärmenetz an die Gemeinde wenden. Über den Stand des Glasfaserausbaus und die zur Verfügung stehenden Tarifangebote für Internet, Telefonie und IPTV können sich Interessierte unter www.breitband-dentlein.de informieren.