Neu angepflanzt präsentiert sich die Erlinger Dorfkapelle 'St. Martin'
Fleißige Helferinnen und Helfer am Werk
Der Obst- und Gartenbauverein Erlingen engagiert sich seit nunmehr 30 Jahren mit viel Herzblut und ehrenamtlichem Einsatz für die Pflege der Grünanlage rund um die Erlinger Dorfkapelle ‘St. Martin’.
Ein besonderes Augenmerk galt dabei stets der Heckenbepflanzung. Leider fiel die alte Buchsbaumhecke dem weit verbreiteten Buchsbaumzünsler zum Opfer und musste entfernt werden.
Nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit dem Bauhof des Marktes Meitingen entschied sich der Verein für eine Neuanpflanzung mit Eiben - eine pflegeleichte und optisch ansprechende Alternative, die dem Ortsbild gerecht wird und gleichzeitig zukunftsfähig ist.
Rund 40 Stunden waren die Helferinnen und Helfer des Vereins
im Einsatz (Bild), um die Beete von alten Wurzeln zu befreien und für die Neuanpflanzung vorzubereiten. Inzwischen sind alle Setzlinge in die Erde gebracht und müssen nun noch anwachsen. Damit dies gelingt, übernehmen die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins auch das Gießen der Pflanzen.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfer, die dieses Projekt möglich gemacht haben. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung!